Natur bewahren - wirtschaftlich Handeln

10 Jahre BFAD e. V.

Vor zehn Jahren ist der „Bundesverband der Flächenagenturen in Deutschland e.V. – BFAD“ unter dem Motto „Natur bewahren – wirtschaftlich Handeln“ gegründet worden. Er ist ein Zusammenschluss von Flächenagenturen, Poolträgern und weiteren Unterstützern des Konzepts "Flächenpool" bzw. "Ökokonto".

 

Die inzwischen 30 Mitglieder des Verbande – darunter auf das Poolgeschäft spezialisierte Unternehmen, Landgesellschaften und Stiftungen – zeigen, dass die Eingriffskompensation in Pools und durch Flächenagenturen eine Erfolgsgeschichte ist. Als Naturschutz-Dienstleister sind die Mitglieder des BFAD in allen Bundesländern entsprechend der hohen Qualitätsstandards des BFAD aktiv.

 

Ca. 130 Teilnehmer besuchten die Jubiläumstagung in Brandenburg an der Havel am 22.09., viele nahmen auch die angebotenen Exkursionen am nächsten Tag wahr. Wir freuen uns über diesen Zupruch und viele positive Rückmeldungen und werden in Kürze ausgewählte Ergebnisse der Tagung hier zur Verfügung stellen.

Tagungsflyer
BFAD_Tagungsflyer_2016.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]